SCWw Aktuell

Rundschreiben September 2023

Liebe Clubmitglieder,

wie angekündigt fand am letzten Samstag gemeinsam mit der DLRG eine Kenter- und Bergungsübung statt. Eine gute Sache, wie die Teilnehmenden einhellig fanden - Wiederholung voraussichtlich 2024.

 

Am Samstag dem 23. September findet der 2. Teil der diesjährigen Clubmeisterschaft statt. Start ist gegen 15 Uhr. Der Vorstand ruft alle Mitglieder auf, sich daran zahlreich zu beteiligen.

Und zwar nicht nur die „üblichen Verdächtigen“, die RegattaseglerInnen, sondern alle, die sich zutrauen, bei nicht zu starkem Wind einen Kurs zu segeln oder dies erstmals ausprobieren wollen.

Als Hilfestellung gibt es ab 13 Uhr eine Einweisung für EinsteigerInnen mit Hinweisen zu Start, Kurs und Vorfahrtsregeln.

Bei Bedarf finden vor dem eigentlichen Start noch Probestarts statt. Traut Euch!!

 

Als Belohnung gibt es dann beim Clubabend ab 18 Uhr neben kalten Getränken wieder etwas Leckeres zu essen, Preis ca. 4.- € . Um Anmeldung wird gebeten, damit unser Koch für diesen Abend, Clemens Fink, planen kann.

 

Die Erfassung der Boote läuft; sie soll bis zum Absegeln abgeschlossen sein. Wer seine Bootsdaten noch nicht geschickt hat, bitte umgehend nachholen. Der Erfassungsbogen ist noch einmal angehängt ( an vorstand@scww.de)

 

Der Vorstand hat beschlossen, dass bis spätestens zum letzten Arbeitsdienst am 21.10. alle Liegeplätze geräumt sein müssen.

Das war früher üblich und jetzt wollen wir die Gelegenheit nutzen, das Gelände teilweise auszubessern sowie im Frühjahr die Liegeplätze neu zu verteilen.

Dabei werden wir natürlich die „angestammten“ Plätze soweit möglich beibehalten, aber auch neue Verhältnisse – mehr Boote, zweite Seilwinde- berücksichtigen.

Wer kein privates Winterlager hat,  kann sein Boot im oberen Bereich des Hängerplatzes  lagern. Der Verein kann allerdings dafür keine Haftung übernehmen.

 

Soweit die aktuellen Infos. Wir freuen uns darauf, Euch zahlreich bei der Clubmeisterschaft am 23.9. auf dem Wasser und anschließend beim Clubabend zu sehen!!

 

Hui Wäller allemal!

Euer SCWw-Vorstand

Kenterübung vom 9.9., diesmal ohne Sicherung gegen das Durchkentern.