SCWw Aktuell

Rundschreiben Dezember 2021

Liebe Mitglieder des Segelclub Westerwald,

 

der Rückblick auf das vergangene Jahr muss zweifellos gemischt ausfallen.
Zum einen hat sich die Hoffnung, dass es ein "normales"  Jahr werden möge, durch das Anhalten der Pandemie wieder nicht erfüllt. Einige geplante Veranstaltungen, darunter unsere Frühjahrsregatten, konnten erneut nicht stattfinden. Spürbar war auch, dass viele Clubmitglieder durch die Gesamtsituation "gebeutelt" wurden. Eine Entspannung trat vorübergehend durch die neue Impfoption ein, die von der großen Mehrheit im Verein wahrgenommen wurde.


Leider hat das auch Wetter im Sommer nicht so gut mitgespielt wie 2020: oft Flaute oder eher nass-kühl.
Andererseits gab es gleich vom Start der Saison an viel Segelbetrieb, zahlreiche Trainingsmaßnahmen für Kids, ein intensiviertes Training der Finns sowie im August dann den Einsteigerkurs für Erwachsene.

  
Einige Clubabende fanden im Freien statt und auf dem Gelände sowie im Clubhaus wurde viel geschafft. Bei allen, die sich daran tatkräftig beteiligt haben, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken.
Erfreulich ist auch, dass die Zahl der Clubmitglieder weiter ordentlich gestiegen ist und die freigewordenen Posten im Vorstand zügig wieder besetzt werden konnten. 


Das lässt uns, trotz der anhaltenden Unsicherheit in Verbindung mit Corona, optimistisch in das neue Jahr schauen. Dort hoffen wir erneut auf eine Normalisierung und haben uns bereits wieder einiges vorgenommen. 
Den vorläufigen SCWw-Jahreskalender stellen wir dann in unserem nächsten Rundschreiben im Januar vor.

 

Bis dahin wünschen wir Euch und Euern Lieben Gesundheit, ein bisschen Ruhe und einen guten Rutsch!