SCWw Aktuell

Rundschreiben Juni 2020

Liebe Clubmitglieder,
wir schauen zurück auf einen gelungenen Segelsamstag, den ersten in dieser Saison. Bei tollem Segelwetter wurde nachmittags viel gesegelt und abends zünftig draußen gefeiert.


Zu den ersten 4 Läufen der Clubmeisterschaft traten bis zu 10 Boote an;  einige von ihnen versuchten sich erstmals an einem Dreieckskurs mit Zeitnahme.  Andere nutzten die Gelegenheit, einfach Segelpraxis zu gewinnen und das bei gutem Wind.


Parallel trainierten Jugendliche unter Anleitung von Trainern des Hessischen Seglerverbandes im Opti und 420er, so dass sich insgesamt eine große Zahl Boote auf dem See tummelte- für manche Neue eine aufregende Erfahrung.
Im Anschluss wurde improvisiert mit Grill und Fassbier und etwa 50 Clubmitglieder nutzten diese Gelegenheit zum gemeinsamen "Sundowner". Fortsetzung folgt spätestens beim nächsten Sesam oder spontan auch schon vorher.

 

   
Die neuen Corona-Regelungen machen dies grundsätzlich möglich immer unter der Voraussetzung, dass wir eigenverantwortlich die gebotenen Vorsichtsmaßnahmen beachten.
Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand festgelegt, dass der obere Bereich des Clubhauses sowie die Umkleiden und Duschen weiter geschlossen bleiben. Eine teilweise Öffnung wäre zwar grundsätzlich erlaubt, würde aber einen unverhältnismäßigen Hygiene- und Kontrollaufwand mit sich bringen.


Endgültig abgesagt wurde die Segelfreizeit für Kids. Eine Durchführung wie in den Vorjahren wäre sowohl hinsichtlich Verpflegung auf engem Raum, Übernachtung und Betreuung nicht möglich gewesen. Alternativ wird zur Zeit noch geprüft, ob stattdessen Segeltage für Kids stattfinden können. Darüber wird umgehend informiert.

Abgesagt wurde auch der Tag der offenen Tür im August.

Der Segelkurs für Erwachsene Ende August kann in leicht "abgespeckter" Form stattfinden. Die Anmeldeliste ist inzwischen geschlossen, Interessenten können also ggfls. nur als Nachrücker dazu kommen. Ansprechperson ist Wolfram Balzer (awbalzer@web.de).

Nun noch ein paar Termine mit der Bitte, diese schon einmal vorzumerken (Einladungen folgen):
•         Samstag, 25. Juli 13 Uhr Jugendversammlung
•         Sonntag, 13. September, 10.30 Uhr Mitgliederversammlung


Um genug Platz für Abstand zu haben, findet die MV in der Dreschhalle, Driedorf-Münchhausen statt. Bei dieser MV ist neben den turnusmäßigen Wahlen ein/e neue/r Kassenwart/in zu wählen.

Gregor Belzer hat am 20.6. sein Amt niedergelegt, seine Aufgaben werden kommissarisch durch Peter Rill und Tobias Reintges wahrgenommen. Sie sind auch Ansprechpersonen für Clubmitglieder, die sich vorstellen können, die Aufgaben als Kassenwart/ in künftig zu übernehmen.


Last but not least möchten wir informieren, dass die Clubhausschließung genutzt wird, dort einige Verschönerungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass es bald wieder für alle Mitglieder die Möglichkeit gibt, diese in Augenschein zu nehmen.

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Sommerzeit
Euer SCWw- Vorstand
i.A. Peter Rill