SCWw Aktuell

Zweiter Segeltag

Nachdem uns am Sonntag das Wetter gewogen war, ging es nun Montags wieder zur Sache. Bei einem Basiswind von 5 Windstärken mit Böen über 6-7 Windstärken war dies kein Segelwetter für Anfänger. Zusätzlich bekamen wir noch eine ganze Reihe von Schauern mit, so dass sie hier beweisen musste  ob die Kinder segelfest sind oder nicht.

Wenn es dann zu sehr regnete, bekamen Sie von unserem erfahrensten Vereinsmitglied Walter Weißmann Unterricht im Knoten schlagen.

Und, kaum zu glauben, kein Kind hat gekniffen und alle gingen raus aufs Wasser. Die kleineren nochmals in unseren robusten VB Jollen, die größeren rasten schon mit den Optis, Teenies und 420ern über das Wasser. Und obwohl es viele Kenterungen gab, waren die Kinder glücklich. Das lag vielleicht auch daran dass das Wasser mit 21 Grad deutlich wärmer war als die Luft.