SCWw Aktuell

Segeln lernen 2021

 

Vorbehaltlich der "Corona"-Situation bietet der Segelclub Westerwald e. V. in diesem Jahr wieder einen

Lehrgang „Segeln lernen“ anauch für Nicht-Clubmitglieder (!!)

  • Segeln, Segeln, Segeln,
  • ohne Prüfungsstreß,
  • ohne umfangreiche Theorie.

Wir wollen nur einfach mal das Gefühl für ein Segelboot vermitteln, die Kräfte des Windes erfahren, die sportliche Seite erkunden und den tollen Spaß erleben. Segeln ist eine andere Art, die Natur in allen ihren Facetten wahrzunehmen, nichts zu zerstören, fast lautlos durch das Wasser zu gleiten, allein vom Wind angetrieben.

Natürlich ist die Materie nicht ganz einfach, weil der Binnenländer/die Binnenländerin den  Wind selten hinsichtlich Richtung und Stärke beurteilt – aber der Wind ist unser unverzichtbarer Motor und ihn gilt es, gezielt einzufangen. Deswegen brauchen wir auch vier Tage á sechs Stunden, um uns ein wenig vertraut zu machen. Was an unbedingtem Wissen notwendig ist, wird nebenher eingeflochten, so dass wir uns ganz auf das Segeln konzentrieren können.

 

Wann:    26.08. - 29.08.2021, jeweils 10:00 – 17:00 Uhr

Wieviel: 150,00 Euro (einschl. Versicherung)
für Clubmitglieder kostenlos,
für Neumitglieder mit der Aufnahmegebühr verrechenbar

Wer:       Wolfram Balzer     Am Lorch 13, 35041 Marburg

                 Tel. 06420-1033,

                     E-Mail: awbalzer@web.de

            Clubgelände: Hütte Nr. 16