SCWw Aktuell

Raclette-Abend, Samstag 09.12.2017

 

Dieser Samstag sollte im Clubhaus ein Segel-Theorie-Tag für die Jugend sein, mit einem Raclette-Abend für alle Mitglieder als krönendem Abschluss.

 

Ersterer musste leider mangels Masse ausfallen; so hätten wir eigentlich keine Begründung für den zweiten Teil mehr gehabt. Außer den direkt Beteiligten wusste dies allerdings niemand, und so widmeten sich unsere Mitglieder - mit Mut angesichts der Witterungslage - ohne schlechtes Gewissen gleich dem Vergnügen.

 

Ja, Mut gehörte tatsächlich dazu, bei drohendem (und tatsächlichem) Schneefall sowie nächtlicher Heimreise überhaupt an die Krombach zu kommen. Zu loben sind auch die Mitglieder mit ihren Anmeldungen, so dass Tristan – in der Hoffnung, dass sich Absicht und Realisierung einigermaßen deckten - sehr gut die Mengen Käse und „Sonstiges“ abschätzen konn­te.

 

Tristan, heutiger Ideengeber, war sich auch nicht zu schade, alle notwendigen und begleitenden Ingredienzien für den üppigen Fest­schmaus zu besorgen und in der SCWw-Küche selbst zuzubereiten, mit
Unterstützung von Freundinnen und Freunden. Hartmut Kaffenberger hat mitdenkend bereits in der Frühe die Clubhaus-Heizung angeworfen, Elke Böhnke sorgte für die Dekoration mit Kerzen und Weihnachtssternen, insgesamt sechs (!) Raclette-Öfen glühten auf den  Tischen.

 

Viele Köstlichkeiten brutzelten in den Pfännchen und auf den Heizplatten, einige Mitglieder hatten zusätzlich Salate mitgebracht. Jeder kann sich vorstellen, wie nach einiger Zeit der Lärmpegel aus über 30 Kehlen anstieg und – gleich einem Nebel über dem Tale - der Rauch über der Tischreihe waberte, die den gesamten Raum durchquerte.

 

 

Aufräumen muss auch sein, Elke Böhnke und Hartmut Kaffenberger haben am Sonntag das Clubhaus wieder auf Vordermann gebracht – für das nächste Ereignis:

 

zu Silvester 2017 könnt Ihr – unter der Ägide von Reinhard Linke – den Jahreswechsel im Clubhaus feiern. Näheres erfahrt Ihr noch mit einem gesonderten Einladungsschreiben.

 

Euer Vorstand