SCWw Aktuell

Peters Traum

Peter Witmer ist US-Amerikaner und mit Vaters Segelgenen geboren. Mit der Army kam er nach Deutschland und fand eines Tages (1999) den Weg an die Krom­bach, zum SCWw, zum eigenen Boot, einem Laser, und reihte sich auch gleich in die kleine Laserflotte ein. Zu seinen Glanz­zeiten hatte diese einen Bestand von 11 (!) Booten, und Peter Peter immer vornwegträumte
- von einer sehr segelaktiven Truppe mit internen Regatten, in denen er sich sportlich beweisen konnte, und
- von einer starken Gruppe, die den 470er- und den Finn-Seglern im Club auch ein gesellschaftlich ebenbürtiges Gegengewicht bieten würde.

All´ sein Werben nutzte nichts, die Gruppe wurde immer kleiner und zählt heute drei Aktive. Unverhoffte Verstär­kung erhielt Peter durch Gudrun, die vor acht Jahren mit einer sensiblen „Europe“ begann, das Wasser von oben und von unten zu betrachten, sich heute trotz Fliegengewichts zu einem eigenen Laser „hoch­gearbeitet“ hat und sogar auf aus­wär­tigen Regatten mitsegelt.

Klaus segelt mit Genuss